Herbert Mettler bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion

Herbert Mettler, Fraktionsvorsitzender

Herbert Mettler, Fraktionsvorsitzender

Die SPD-Fraktion hat ihrem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Herbert Mettler am Mittwochabend erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihn wieder zum Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt gewählt. Mettler steht für Kontinuität und eine verlässliche Politik. Er wird den bisherigen Kurs der SPD-Fraktion deshalb fortsetzen:

„Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt erwarten von uns die Übernahme von Verantwortung und eine klare Aussage, wofür wir stehen. Wir wollen ein soziales und gerechtes Duisburg erhalten. Das haben wir in der Vergangenheit gemacht und das werden wir in Zukunft tun. Das geht aber nur mit einer soliden Haushaltspolitik und der Einhaltung des Haushaltssicherungsplanes“, erklärt der neue und alte Fraktionschef. Hier geht die SPD-Fraktion Hand in Hand mit Oberbürgermeister Sören Link.

Mettlers bisherige Stellvertreterinnen Elke Patz und Ellen Pflug wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist der Meidericher Bruno Sagurna. Der 59-jährige Sagurna ist vielen als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und durch sein überregionales Engagement im Regionalverband Ruhr (RVR) bekannt. Dem Vorstand gehören weiterhin Andrea Demming-Rosenberg, Jürgen Edel, Herbert Eickmanns, Ilonka Frese, Manfred Kaiser, Jürgen te Paß, Udo Vohl, Angelika Wagner und Susanne Zander an.

Kontakt | Impressum