Katharina Junk

Mein Name ist Katharina Junk. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes. Beruflich arbeite ich im Innenministerium von Nordrhein-Westfalen. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, gehe schwimmen, spazieren und stöbere auf Trödelmärkten. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Literatur. Ob Gesellschaftsromane, Gedichte oder Science-Fiction − gelesen wird alles, was gefällt.
Mir liegen die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt besonders am Herzen. Ich möchte,
dass Kinder in Duisburg gut aufwachsen. Dafür brauchen wir ausreichend und gute
Betreuungsangebote, saubere und schöne Spielplätze für jedes Alter und Freizeitangebote
wie Schwimmbäder, Theater, Sportvereine und den Zoo. Duisburg als Kinderstadt – dafür
setze ich mich ein.

Kontakt:

0163/6139618
katharina.junk@gmx.de
Krummacherstraße 33, 47051 Duisburg
Wahlbezirk: Duissern

Gremien:

  • Jugendhilfeausschuss
  • Kulturausschuss
  • Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr

Vereine und Verbände:

  • Verdi
  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Verein der Freunde des Duisburger Tierpark e.V.
  • Amateur-Schwimm- Club Duisburg e.V.
  • Bürgerverein Duissern e.V.
X