Merve Deniz Özdemir

Mein Name ist Merve Deniz Özdemir. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. In meiner freien Zeit spiele ich am liebsten Klavier und Fußball und gehe in der Natur joggen.

Mir liegt das Thema Bildung besonders am Herzen. Der Zugang zu Kindergärten, Schulen, Ganztagsbetreuung, Ausbildung und Universität sollte für alle zugänglich und kostenlos sein. Das kann Duisburg allein nicht schaffen. Deshalb setze ich mich gegenüber dem Land und dem Bund dafür ein. Die SPD im Land hat es geschafft, das letzte Kindergartenjahr kostenlos zu machen. Weitere Schritte müssen folgen, um allen Kindern die gleichen Startchancen zu ermöglichen.

Kontakt:

0176/72696350

mervedeniz.oezdemir

@icloud.com

Asberger Straße 37, 47198 Duisburg
Wahlbezirk: Ruhrort/Alt-Homberg- Mitte

Gremien:

  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit
  • Betriebsausschuss DuisburgSport
  • Integrationsrat
  • Beirat für Menschen mit Behinderungen

Vereine und Verbände:

  • IG BCE
  • Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V.
X