Merve Deniz Özdemir

Meine Name ist Merve Deniz Özdemir. Ich bin 27 Jahre alt und mache derzeit einen Bachelor of Law. Neben meinem Studium bin ich als Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung einer Bank tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, spiele Klavier und mache Yoga.

Seit 2014 vertrete ich die Interessen der BürgerInnen im Rat der Stadt Duisburg. Duisburg ist eine lebenswerte und vielfältige Stadt, in der man gerne lebt. Deshalb setze ich mich für bezahlbaren Wohnraum in einem guten Wohnumfeld ein. Moderne Bildungseinrichtungen, die Bezirksbibliothek und Freizeiteinrichtungen müssen für alle Menschen gut und schnell erreichbar sein. Ich stehe ein für den Erhalt und die Stärkung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Dazu gehört, dass wir das Ehrenamt in den Vereinen mehr würdigen und unterstützen. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist der Ausbau der Radwege in unserem Bezirk. Derzeit arbeiten wir an einer Fahrradstraße, die Alt-Homberg und Ruhrort verbindet.

Kontakt:

0176/72696350

mervedeniz.oezdemir

@icloud.com

Landwehrstraße 87 , 47199 Duisburg

Wahlbezirk: Ruhrort/Alt-Homberg- Mitte

Gremien:

  • Ausschuss für Ordnungs- und Bürgerangelegenheiten (Sprecherin)
  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit
  • Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Tourismus

Vereine und Verbände:

  • IG BCE
  • Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V.
X