Udo Vohl

Mein Name ist Udo Vohl. Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Vor meinem Ruhestand war ich kaufmännischer Ausbilder für Berufsfortbildungen und Umschulungen. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Frau in die Oper oder ins Theater und verbringe Zeit mit meinem Enkelkind. Darüber hinaus engagiere ich mich als Vorsitzender des Homberger Geschichtsvereins, der ein Heimatmuseum betreibt, historische Ereignisse in Homberg erforscht und Denkmäler pflegt.

Meine Leidenschaft ist die Kultur. Duisburg gehört mit der Deutschen Oper am Rhein, dem Theaterangebot, der Museumslandschaft und den Philharmonikern zu den Topadressen an Rhein und Ruhr. Als Vorsitzender des Kulturausschusses setze ich mich dafür ein, dass das reichhaltige und vielseitige Kulturangebot in Duisburg trotz schwieriger finanzieller Bedingungen der Stadt bestehen bleibt.

Kontakt:

02066/418656
u.vohl@t-online.de
Rheindeichstr. 81, 47198 Duisburg
Wahlbezirk: Alt-Homberg- Süd/Hochheide-Süd

Gremien:

  • Kulturausschuss (Vorsitzender)
  • Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr
  • Rechnungsprüfungsausschuss (Sprecher)

Vereine und Verbände:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Freundeskreis Historisches Homberg e.V. (Vorsitzender)
  • Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Homberg
  • Fördermitglied Duisburger Musik- und Kunstschule (MKS)
X