-Mehr Sicherheit für die Menschen vor Ort-

Der Marxloher SPD-Ratsherr Manfred Slykers freut sich darüber, dass künftig eine Videoüberwachung am Pollmann-Eck seitens der Polizei installiert wird. „Die Videoüberwachung vor Ort ist wichtig, um die Kriminalität im Stadtteil zu bekämpfen. Die Menschen in Marxloh sollen sich wieder sicher fühlen. Deshalb müssen die Bildschirme hinter den Kameras auch permanent besetzt sein, damit bei einer Straftat schnellstmöglich eingegriffen werden kann. Alles andere macht keinen Sinn“, bekräftigt Manfred Slykers seine Haltung.
Slykers ist von vielen Bürgerinnen und Bürgern auf das Thema Sicherheit in Marxloh angesprochen worden. „Ich nehme die Sorgen der Marxloher in diesem Punkt sehr ernst. Mir ist es wichtig, dass alle Menschen angstfrei in unserem Stadtteil leben können. Nur so kann man ein friedliches Zusammenleben gewährleisten“, so der Marxloher SPD-Ratsherr.
Bereits im vergangenen Jahr hat die Polizei ihre Präsenz im Stadtteil deutlich erhöht. Eine Polizeihundertschaft verstärkt die örtliche Polizei. Die Videoüberwachung wird nach einem Jahr auf den Prüfstand gestellt.