Jacqueline Teichgräber wird zum 1. September 2024 neue Geschäftsführerin der SPD-Ratsfraktion. Die 41-jährige studierte Sozialwissenschaftlerin ist bislang stellvertretende Geschäftsführerin und schulpolitische Sprecherin der Fraktion. Sie folgt damit auf Marvin Rosenberger, der sich neuen Herausforderungen stellt und Geschäftsführer bei der Stadtwerke-Tochter Thermoplus wird.

Neue stellvertretende Geschäftsführerin wird Britta Kravanja. Die 38-jährige studierte Politikwissenschaftlerin war bereits stellvertretende Geschäftsführerin und nach der Elternzeit zuletzt Referentin bei der Duisburger Ratsfraktion.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Bruno Sagurna, ist froh, dass mit Jacqueline Teichgräber und Britta Kravanja zwei gut ausgebildete und zugleich politisch erfahrene SPD-Frauen die Geschäftsführung übernehmen. „Damit setzen wir auf Kompetenz und Kontinuität und stellen die Geschäftsführung zukunftsfähig auf“, freut sich Bruno Sagurna.