-Umbauarbeiten sind abgeschlossen-

Der Ausbau der U3-Betreuung wird auch im Dellviertel weiter vorangetrieben. Darüber freut sich die zuständige Ratsfrau Andrea Demming-Rosenberg. Nach dem Umbau der Kindertageseinrichtung (Kita) Musfeldstraße stehen dort insgesamt mehr Kindergartenplätze zur Verfügung. Neben der Betreuung von Ü3-jährigen ist nun auch die Versorgung von Kindern unter drei Jahren in der Kindertagesstätte möglich. „Die Erweiterung ist ein positives Signal für Eltern im Dellviertel, die ihre Kinder bereits vor dem dritten Lebensjahr in einer Kindertagesstätte betreuen lassen möchten“, glaubt die zweifache Mutter Demming-Rosenberg. Mit der Erhöhung der vorhandenen Kindergartenplätze ging auch eine
Aufstockung der Gruppenanzahl einher. „Nun gibt es sieben Kindergartengruppen an der Musfeldstraße, statt bisher fünf. Zwei von ihnen sind ausschließlich für die Betreuung von Kindern zwischen null und drei Jahren verantwortlich. Dies ist ausdrücklich zu begrüßen“, betont Andrea Demming-Rosenberg. Während der Umbauarbeiten wurde festgestellt, dass das Dach saniert werden muss. Die entsprechenden Bauarbeiten sind nun auch abgeschlossen.