Pünktlich zum Start in das neue Schuljahr erhält die Gemeinschaftsgrundschule Friedenstraße zusätzliche Räume in der Alten Feuerwache in Hochfeld. „Die Schule ist mittlerweile vierzügig. Der derzeitige Schulraum reicht einfach nicht mehr aus. Wir sind froh, dass wir erreichen konnten, dass in der benachbarten Feuerwache zusätzliche Räume eingerichtet werden“, freut sich die Hochfelder Ratsfrau Andrea Demming-Rosenberg (SPD). Neben Klassenräumen wird es einen Bewegungs-, Musik- und Kunstraum in der ersten Etage der Alten Feuerwache geben. „Das ist eine gute Lösung. So müssen die Kinder nicht erst mit dem Bus transportiert werden oder längere Fußwege auf sich nehmen“, so Andrea Demming-Rosenberg.

Die Räume wurden bereits baulich angepasst und ein zweiter Flucht- und Rettungsweg in Form einer Außentreppe geschaffen. In diesen Tagen kommen die Möbel und die Räume können für den Schulunterricht hergerichtet werden. „Wir gehen davon aus, dass die Schule zum Beginn des neuen Schuljahres in dieser Woche die Räume bereits nutzen kann“, erklärt die Hochfelder Ratsfrau abschließend.