Bernd Thewissen

Mein Name ist Bernd Thewissen. Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Beruflich befasse mich seit über 40 Jahren mit allen Facetten der internationalen Logistik, sowohl im Inland als auch im Ausland. Aktuell bin ich zuständig für die Luftfracht bei einer mittelständigen Spedition. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um Haus und vor allem Garten. Um fit zu bleiben, reite ich am liebsten und fahre auch gerne Fahrrad.

Mir liegt die Entwicklung unserer Stadt besonders am Herzen. Ich setze mich für ein Duisburg ein, indem wir alle auch in Zukunft noch gerne wohnen und leben wollen. Dazu gehört für mich Leben und Arbeiten in einem guten Umfeld – und das nachhaltig. Denn mittlerweile wissen es ja fast alle, Klimaschutz beginnt vor der Haustür und geht uns alle an. Also eine positive Gestaltung der Natur ist die beste Stadtentwicklung. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt:

0170/5426892

bernd@thewissen.net

Südstr. 27a, 47198 Duisburg

Wahlbezirk: Alt-Homberg-Süd/Hochheide-Süd

Gremien:

  • Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
  • Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Tourismus

Vereine und Verbände:

  • AWO Duisburg-Homberg
  • Feuerwehrverein Duisburg-Homberg e.V.
  • Duisburger Schwimm- und Sportclub 09/20 e.V.
  • Reiterverein Homberg 1950 e.V.
  • Verein der Freunde und Förderer des Franz-Haniel-Gymnasiums zu Duisburg-Homberg e.V.
X