Daniela Hoffmann

Mein Name ist Daniela Hoffmann. Ich bin 33 Jahre alt und verheiratet. In meiner Freizeit singe ich seit der Schulzeit im Kopernikus Gospel Chor, spiele Trompete und lese gern. Mein beruflicher Weg führte mich als Lehrerin an eine Grundschule im Duisburger Norden. Daher liegen mir die Bildungschancen unserer Kinder besonders am Herzen: Jedes Kind muss unabhängig von Wohnort und familiärem Hintergrund hochwertige und individuell angepasste Bildungsangebote vorfinden. Dazu brauchen wir unbedingt die unbefristete Sicherung der Schulsozialarbeit.

Darüber hinaus ist mir der Zugang zu kulturellen Angeboten in unserer Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig, denn Kultur gehört zum sozialen Leben essenziell dazu. Gleichsam brauchen aber auch die Kulturschaffenden unsere Unterstützung. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt:

0203/288247

daniela.hoffmann@spd-duisburg.de

c/o SPD-Ratsfraktion, Krummacherstr. 33, 47051 Duisburg

Wahlbezirk: Vierlinden-Süd und -Ost/Aldenrade-Nord

Gremien:

  • Schulausschuss (stellv. Sprecherin)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
  • Kulturausschuss
  • Unterausschuss Universität

Vereine und Verbände:

  • Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft
  • BSV 1856 Walsum e.V.
  • R.O. Y.O.U. e.V. Duisburg
  • Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg
X