-SPD-Fraktionsgeschäftsstelle gut für die Zukunft aufgestellt-

Die SPD-Fraktionsgeschäftsführung ist komplett. Jacqueline Teichgräber wird ab dem 01. April 2018 neue stellvertretende Geschäftsführerin der SPD-Fraktion. Sie tritt die Nachfolge von Marvin Rosenberger an, der die Leitung der Fraktionsgeschäftsstelle übernimmt.

Die studierte Sozialwissenschaftlerin ist seit 2005 Mitglied der SPD und war in verschiedensten Funktionen in der Partei aktiv. Aktuell gehört Teichgräber dem Vorstand der Duisburger SPD als Beisitzerin an. Bereits seit 2011 ist sie in der Fraktionsgeschäftsstelle beschäftigt und kennt sich als Referentin genauestens in der Ratsarbeit aus.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Bruno Sagurna, ist froh, dass mit Jacqueline Teichgräber eine gut ausgebildete und zugleich erfahrene SPD-Frau die Geschäftsführung komplettiert. Somit ist die Geschäftsführung zukunftsfähig aufgestellt.

Jacqueline Teichgräber lebt mit ihrem Mann in Walsum und gehört seit 2014 der dortigen Bezirksvertretung an. Außerdem ist die 35-jährige stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Walsum.