Dr. Lothar Tacke

Mein Name ist Dr. Lothar Tacke. Ich bin 69 Jahre alt und verheiratet. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin dreifacher Großvater. Vor meinem Ruhestand habe ich als Dozent im Fachbereich Biologie an der Universität Duisburg-Essen gearbeitet. Viele Jahre war ich zudem Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Mitte. Meine große Leidenschaft ist das Sammeln. Bereits als kleiner Junge habe ich angefangen, Wundertüten von der Bude zu sammeln. Im Laufe der Jahre ist eine Sammlung von Comics hinzugekommen.

Ich setze mich dafür ein, die Natur zu schützen und zu bewahren. Besonders wichtig ist mir dabei der Erhalt und die Zugänglichkeit der Wälder. Der Duisburger Wald gehört den Duisburgerinnen und Duisburgern. Zugleich müssen wir alle dafür sorgen, dass unsere Umwelt sauber bleibt und nicht vermüllt und verdreckt wird. Deshalb unterstütze ich aus voller Überzeugung regelmäßig die verschiedenen Reinigungsaktionen in unserer Stadt. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass Duisburg grün und sauber bleibt.

Kontakt:

0203/313049
domplast@aol.com
Am Jägerloch 20, 47059 Duisburg
Wahlbezirk: Neuenkamp/Kaßlerfeld/Altstadt-West

Gremien:

Vereine und Verbände:

  • Bürgerverein Kaßlerfeld & Neuenkamp e.V.
  • Sportverein Blau-Weiß Neuenkamp 1889/1925 e.V.
  • Runder Tisch Neuenkamp
  • Siedlergemeinschaft Peter-Maaßen-Siedlung
  • Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
X