-Nachfolge von Oliver Hallscheidt geklärt-

Die SPD-Ratsfraktion hat einen neuen Geschäftsführer. Der 33-jährige Duisburger Marvin Rosenberger tritt ab dem 1. April 2018 die Nachfolge von Oliver Hallscheidt an.

Bislang war Rosenberger stellvertretender Geschäftsführer. Er war 2016 von Düsseldorf zur Ratsfraktion nach Duisburg gewechselt, wo er im Landtag die Abgeordnetenbüros von Sarah Philipp und Ralf Jäger leitete. Nach seinem Abschluss in Politikwissenschaft an der Universität Münster war er bei einem großen Kommunikationskonzern und als Referent der SPD-Fraktion in Oberhausen beschäftigt. In dieser Zeit absolvierte Rosenberger erfolgreich ein berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium.

Der neue SPD-Fraktionschef Bruno Sagurna freut sich, dass mit Rosenberger eine qualifizierte und zugleich politisch erfahrene Kraft die Geschäftsführung übernimmt.

Marvin Rosenberger ist seit rund zehn Jahren Mitglied der SPD und ehrenamtlich im Ortsverein engagiert. Der leidenschaftliche Fußballfan besucht in seiner Freizeit fast alle Heimspiele des MSV. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin wohnt er in Buchholz.