„Gute Aussichten für den Verkehr im Duisburger Westen“

Die lang ersehnte Wiederherstellung der Brückenverbindung im Duisburger Westen rückt in greifbare Nähe. Darüber wurde zuletzt am 29. Februar in der öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Rheinhausen berichtet. Der Bauauftrag ist demnach vergeben worden und die Bauarbeiten sollen zeitnah aufgenommen werden. Mit einer Fertigstellung kann im Sommer 2025 gerechnet werden.

Darüber freut sich auch der Bergheimer Ratsherr Dietmar Bluhm: „Das bringt Entlastung an vielen Stellen. Rettungs- und Schulwege werden deutlich kürzer, der ÖPNV wird effizienter und der Bahnhof Trompet ist wieder besser angebunden.“

Reiner Friedrich, Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, stimmt ein: „Die Wiederherstellung der Cölve-Brücke und die damit verbundene Erleichterung für die Anwohner ist ein lang ersehnter, wichtiger Schritt für den Verkehr im Bezirk Rheinhausen und darüber hinaus.“