Sören Link

Oberbürgermeister

Mein Name ist Sören Link. Ich bin Oberbürgermeister von Duisburg und damit auch Vorsitzender des Stadtrates. Als SPD-Mitglied bin ich zudem Teil der SPD-Ratsfraktion.

Ich bin 42 Jahre alt und verheiratet. Als Diplom-Verwaltungswirt habe ich einige Jahre bei der Bezirksregierung gearbeitet, bevor ich 2005 in den Landtag gewählt wurde. Dort war ich schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Seit 2012 bin ich Oberbürgermeister der Stadt Duisburg. Im September 2017 wurde ich mit ca. 57 Prozent von den Duisburgerinnen und Duisburger im ersten Wahlgang im Amt des Oberbürgermeisters bestätigt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich treibe gerne Sport, liebe Filme und lese gerne, vor allem Thriller und Biografien großer Persönlichkeiten.

Als Oberbürgermeister setze ich mich für eine lebenswerte und finanziell solide aufgestellte Stadt ein. Gute Bildung vom Kindergarten bis zur Universität, sichere Arbeitsplätze sowie ein attraktives Wohnangebot und -umfeld für alle Menschen sind mir hierbei wichtige Anliegen.

Kontakt:

0203/94000
oberbuergermeister@stadt-duisburg.de
Stadt Duisburg, Herr Sören Link, Oberbürgermeister, Burgplatz 19, 47051 Duisburg
X