Vorstandswahlen in der SPD-Fraktion zur „Halbzeit“ der Ratslegislaturperiode

Bruno Sagurna bleibt Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Duisburg. Die SPD-Fraktion hat dem Ratsherrn aus Meiderich am Mittwochabend erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihn einstimmig wiedergewählt. Auch die bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Andrea Demming-Rosenberg, Jürgen Edel und Merve Kuntke wurden geschlossen in ihren Ämtern bestätigt.
Komplettiert wird der Vorstand durch die neun Beisitzerinnen und Beisitzer. Hier hat die SPD-Fraktion die Ratsmitglieder Uwe Ernst, Ilonka Frese, Reiner Friedrich, Renate Gutowski, Sebastian Haak, Edeltraud Klabuhn, Dieter Lieske, Werner von Häfen und Susanne Zander mit ihrem Vertrauen ausgestattet.
„Unsere Fraktion ist ein starkes Team. Wir arbeiten weiter mit voller Kraft und klarem Kurs für ein gerechtes und soziales Duisburg. Wir haben weiterhin alle sieben Stadtbezirke im Vorstand vertreten. Mit dieser Mischung haben wir die Interessen aller Du-isburgerinnen und Duisburger optimal im Blick. Dazu gehört auch die Zusammensetzung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern. Gemeinsam machen wir verlässlich und verantwortungsvoll Politik und gestalten die Zukunft für Duisburg“, erklärt Sagurna.