-Wichtiges Infrastrukturprojekt schreitet voran-

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Bruno Sagurna, besuchte gemeinsam mit Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion, die Baustelle des Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzugs. Bei einem der größten Infrastruktur-Projekte der Stadt Duisburg werden derzeit die Ruhr- und Hafenkanalbrücke erneuert. Empfangen wurde die SPD-Ratsfraktion von Uwe Linsen, Vorstand der Wirtschaftsbetriebe und Artur Brakowski dem Baustellen-Projektleiter.

Bruno Sagurna zeigt sich von dem Fortschritt der Baustelle beeindruckt: „Das wichtige Infrastrukturprojekt geht sehr gut voran. Es beweist, dass Duisburg auch Großbauprojekte erfolgreich umsetzen kann.“ Die SPD-Fraktion nutzt die politische Sommerpause, um sich von dem Stand einiger Bauprojekte in Duisburg vor Ort zu überzeugen. „Der Karl-Lehr-Brückenzug ist für die Duisburger Infrastruktur immens wichtig. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten daher eine zügige und professionelle Umsetzung. Mir ist es wichtig, dass wir uns von der Umsetzung politischer Beschlüsse auch selbst regelmäßig ein Bild vor Ort machen.“