-SPD-Fraktionschef Herbert Mettler würdigt Alt-OB Josef Krings-

Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Herbert Mettler, gratuliert im Namen seiner Fraktion Alt-Oberbürgermeister Josef Krings zu seinem 90. Geburtstag und dankt ihm für seine Lebensleistung. „Josef Krings hat das politische und kulturelle Leben in unserer Stadt über viele Jahre maßgeblich geprägt. Auch heute noch begleitet er es aktiv. Er ist ein
großer Freund der Kunst und Förderer der Kultur. Die Philharmoniker, die Oper, das Theater und insbesondere das Ballett liegen ihm besonders am Herzen. Für uns als Fraktion war und ist er ein wichtiger und verlässlicher Partner. Josef Krings ist eine bodenständige Persönlichkeit und hat für alle Duisburgerinnen und Duisburger immer ein offenes Ohr“, so Mettler. Besonders hebt der SPD-Fraktionschef das Engagement von Krings beim Stahl-Arbeiterstreik in Rheinhausen hervor. „Er hatte stets das Wohl dieser Menschen im Blick. Ihm ist zu verdanken, dass nach der Stahlkrise viele neue wichtige Arbeitsplätze in Duisburg entstanden sind. Sein Name ist also immer mit den Erfolgen des Strukturwandels verbunden“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende abschließend.