-Bezirksregierung genehmigt Haushalt für 2015-

Die SPD-Ratsfraktion begrüßt die Genehmigung des Haushaltes 2015 durch die Bezirksregierung Düsseldorf. „Wir haben lange auf die Genehmigung gewartet. Die Bezirksregierung hat sich unverständlich viel Zeit gelassen, obwohl wir als Rat unsere Hausaufgaben gemacht haben. Jetzt können wir endlich weiterarbeiten“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Herbert Mettler.

Auch wenn die Kapitaleinlage in die DVV zunächst auf 176,2 Millionen begrenzt wird, können die Stadtwerke nun damit beginnen, ihr Restrukturierungsprogramm umzusetzen. „Dadurch sollen die Stadtwerke wieder in die Lage versetzt werden, ausreichend Gewinne zu machen – auch um die Verluste der DVG aus dem Öffentlichen Personennahverkehrs auszugleichen“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Herbert Mettler.

Zu den Hinweisen der Bezirksregierung zu weiteren Einsparungen macht die SPD-Fraktion deutlich, dass der Rat die notwendigen Beschlüsse für den Haushaltsausgleich gefasst hat.