Edeltraud Klabuhn

Mein Name ist Edeltraud Klabuhn. Ich bin 69 Jahre alt und verheiratet. Vor meinem Ruhestand war ich als Stadtteilmanagerin in Bruckhausen und Marxloh tätig. Die Entwicklung der Stadtteile ist mir deshalb besonders wichtig. In meiner Freizeit gehe ich am liebsten meinen Hobbys Sport, Lesen und Kochen nach. Außerdem koordiniere ich die Flüchtlingshilfe in Baerl.

Mir liegt besonders die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Ich setze mich für kostenlose Kitaplätze und eine enge Zusammenarbeit mit den Jugendverbänden ein. Als integrationspolitische Sprecherin ist mir das Zusammenleben aller Duisburgerinnen und Duisburger mit unterschiedlichsten Wurzeln sehr wichtig. Wir haben schon viel geschafft, aber auch noch große Herausforderungen vor uns. Schließlich habe ich eine Leidenschaft für Kultur. Als Bindeglied zwischen Jugendlichen mit unterschiedlichen Hintergründen kann Kultur einen wichtigen Beitrag leisten.

Kontakt:

02841/80204
eklabuhn@lafondacatalana.de
Heinrich-Kerlen- Str. 20, 47199 Duisburg
Wahlbezirk: Baerl/Alt-Homberg- Nord/Hochheide-Nord

Gremien:

  • Integrationsrat (Sprecherin)
  • Jugendhilfeausschuss (Sprecherin u. stellv. Vorsitzende)
  • Kulturausschuss (stellv. Sprecherin)
  • Schulausschuss
  • Gleichstellungsausschuss
  • Beirat für Menschen mit Behinderungen

Vereine und Verbände:

  • Ver.di
  • Baerler Heimat- und Bürgerverein
  • Progressiver Eltern- und Erzieherverband
  • Flüchtlingshilfe Baerl
  • Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e.V.
  • Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V.
X