Ellen Pflug

stellvertretende Vorsitzende

Mein Name ist Ellen Pflug. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Vor meinem Ruhestand habe ich bei der Polizei in Duisburg gearbeitet. In meiner Freizeit mache ich gerne Fitnesssport und ausgiebige Spaziergänge mit meinem Mann. Am meisten freuen wir uns, gemeinsame Aktivitäten mit unserer Enkeltochter zu unternehmen.

Als jugendpolitische Sprecherin ist mir die Kinder- und Jugendarbeit besonders wichtig. Dazu gehören vor allem ausreichend und gute Kindergartenplätze sowie interessante Angebote für Jugendliche in den Stadtteilen vor Ort. Ein weiteres Herzensthema ist für mich die Frauen- und Mädchenförderung (u.a. die Arbeit von MABILDA e.V.). Wir brauchen Gleichberechtigung in allen Lebenssituationen. Besonders setze ich mich für Frauen in Notlagen ein. Hierzu brauchen wir Hilfsangebote. Dafür mache ich mich stark.

Kontakt:

0203/56736
ellen-pflug@gmx.de
Droste-Hülshoff- Str. 17, 47166 Duisburg
Wahlbezirk: Obermarxloh

Gremien:

  • Jugendhilfeausschuss (Sprecherin, und stellv. Vorsitzende)
  • Haupt- und Finanzausschuss (stellv. Sprecherin)
  • Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr
  • Personal- und Verwaltungsausschuss
  • Kulturausschuss

Vereine und Verbände:

  • Gewerkschaft der Polizei (GdP)
  • Amnesty International
  • PANGASINAN e.V. – Frauenprojekt in Ostasien
  • Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh 1958 e.V.
  • Deutsche Rheuma-Liga NRW e.V. – Arbeitsgemeinschaft Duisburg
X