Hans Peter Boschen

Mein Name ist Hans Peter Boschen. Ich bin 57 Jahre alt und arbeite als Sachbearbeiter und Kfz-Meister bei der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen beim Mountainbikefahren, Spazierengehen und Wandern. Darüber hinaus lese ich gerne Bücher, vor allem Sachbücher und Thriller.

Als Betriebsrat und Verdi-Mitglied setze ich mich für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Ich stehe für gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung, von der man leben kann. Darüber hinaus liegt mir eine saubere und grüne Stadt am Herzen. Dazu brauchen wir mehr Grünflächen, E-Mobilität und saubere Luft in den Innenstädten. Ich setze mich für eine bessere Anbindung von Bussen und Bahnen sowie für Stadtzentren ein, die eine Versorgung des täglichen Lebens ermöglichen. Schließlich sehe ich eine große Chance in der Digitalisierung, Verwaltungsprozesse für die Duisburgerinnen und Duisburger zu vereinfachen und möglichst viele Behördengänge online erledigen zu können. Auch in den Wohnvierteln muss die Digitalisierung ankommen. Ich mache mich für eine intelligente Beleuchtung, Ladestationen für Elektro-Autos und -Fahrräder sowie schnelle und stabile Internetverbindungen vor Ort stark.

Kontakt:

0175/3414701
hansboschen@web.de

Schliepmühlenstr. 41, 47169 Duisburg

Wahlbezirk: Fahrn-Ost/Wehofen

Gremien:

  • Ausschuss für Umwelt, Klima und Naturschutz
  • Digitalisierungsausschuss
  • Betriebsausschuss Immobilien-Management Duisburg
  • Vergabeausschuss

Vereine und Verbände:

  • Ver.di
  • BSF Breitensport Verein
  • Freie Vereinigung der Meister öffentlicher Verkehrsbetriebe e.V.
X