Ilonka Frese

Mein Name ist Ilonka Frese. Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Beruflich arbeite ich als Verwaltungsfachangestellte für den SPD-Unterbezirk Duisburg. In meiner Freizeit gehe ich meinen Hobbys Sport und Lesen nach und besuche regelmäßig meine in Spanien lebende Tochter.

Mir ist die Gleichstellung von Frauen und Männern besonders wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessert wird. Dazu gehört vor allem die Schaffung weiterer Kindergarten- und Ganztagsplätze in Schulen. Außerdem unterstütze ich die gleiche Verteilung von Frauen und Männern bei der Besetzung von Gremien und Führungspositionen.

Kontakt:

0203/474703
ilonka.frese@t-online.de
Dittfeldstr. 111, 47179 Duisburg
Wahlbezirk: Overbruch/Vierlinden-Nord

Gremien:

  • Umweltausschuss
  • Betriebsausschuss DuisburgSport
  • Haupt- und Finanzausschuss

Vereine und Verbände:

  • Karnevalsverein Gruen-Weiss Walsum e.V.
  • Knappenverein Walsum e.V.
  • Offensive für ein offenes Duisburg
X