Manfred Krossa

Mein Name ist Manfred Krossa. Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern und zwei Stiefkindern. Als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Informatik habe ich zuletzt am Universitätsklinikum Düsseldorf gearbeitet. Mittlerweile befinde ich mich im Ruhestand. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Reisen und Fotografieren sowie Theater-, Opern-
und Konzertbesuchen.

Als umweltpolitischer Sprecher sind mir vor allem Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes, der
Vermeidung von Lärm- und Staubbelastungen sowie der nachhaltigen Energieversorgung
wichtig. Ich kämpfe für ein sauberes Duisburg. Darüber hinaus gehört die Stadt- und
Raumplanung zu meinen politischen Schwerpunkten. Besonders wichtig ist mir dabei die Verknüpfung der Umwelt- und Planungsthemen.

Kontakt:

02151/3250918  01522/9867241

Krossa@spd-fraktion-rheinhausen.de
Bahnweg 11, 47239 Duisburg
Wahlbezirk: Rumeln-Kaldenhausen- West

Gremien:

  • Ausschuss für Umwelt, Klima und Naturschutz (Sprecher)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Vorsitzender u. stellv. Sprecher)
  • Betriebsausschuss Immobilien-Management Duisburg
  • Digitalisierungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • Ver.di
  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Evangelische Kirche
  • Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rumeln-Kaldenhausen
  • Hospizverein „Leben bis Zuletzt“
  • Olympischer Sportclub 04 Rheinhausen
  • Förderverein der Kultur- und Brauchtumspflege Rheinhausens und Rumeln-Kaldenhausens
X