Martina Stecker

Mein Name ist Martina Stecker. Ich bin 64 Jahre alt, verwitwet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ich bin Diplom-Ingenieurin für Bekleidungstechnik und gebe als selbstständige Dozentin Nähkurse. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und unterstütze die Flüchtlingshilfe Neudorf. Darüber hinaus bin ich Patin für den Bücherschrank. Für den KulturPott.Ruhr vermittle ich Karten für Kulturveranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen.

Als Vorsitzende der SPD-Frauen liegt mir die Gleichstellung von Frauen besonders am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Kita-Ausbau und den Ganztagsschulen verbessert wird. Nur so kann auch der Anteil weiblicher Führungskräfte in der Stadtverwaltung und Wirtschaft erhöht werden. Außerdem unterstütze ich die Frauenhäuser, wo viele Frauen Schutz vor Gewalt und Unterdrückung finden. Hier wird eine sehr wichtige Arbeit geleistet.

Kontakt:

0203/376032
ma.stecker@gmx.de
Ludgeristr. 27, 47057 Duisburg
Wahlbezirk: Neudorf-Nord

Gremien:

  • Kulturausschuss
  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • Förderverein der NRW-Stiftung
  • Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V.
  • Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e.V.
  • Bürgerverein Neudorf
  • Sozialistische Jugend Deutschlands – die Falken
X