Philipp Dengel

Mein Name ist Philipp Dengel. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Betriebsrat bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim TuS Mündelheim oder gehe angeln, um einen Ausgleich in der Natur zu finden.

Als Betriebsrat ist es meine Aufgabe, für die Beschäftigten einzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen. Billigstahl aus Fernost ist keine Alternative zu qualitativ hochwertigen Produkten aus Duisburg. Ich setze mich für den Erhalt der Arbeitsplätze in Duisburg ein. Darüber hinaus ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Vereine vor Ort zu unterstützen. Sie leisten wichtige ehrenamtliche Arbeit und sorgen für den Zusammenhalt in den Ortsteilen. In Mündelheim werde ich dafür kämpfen, dass der geplante Kiesabbau nicht kommt. Stattdessen sollen die Flächen naturbelassen bleiben.

Kontakt:

0173/4026721
dengelphilipp@gmx.de

Sandmüllersweg 44, 47259 Duisburg

Wahlbezirk: Mündelheim, Hüttenheim-Süd, Ungelsheim, Huckingen-Süd

Gremien:

  • Betriebsausschuss DuisburgSport
  • Betriebsausschuss Immobilien-Management Duisburg
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • IG Metall
  • TuS Mündelheim 1970 e.V.
  • Sportfischer-Kameradschaft von 1939 e.V. Duisburg/Rahmer See
  • Bürgerverein Ungelsheim e.V.
X