Rainer Schütten

Mein Name ist Rainer Schütten. Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Beruflich arbeite ich als Techniker bei den Stadtwerken Duisburg. In meiner Freizeit bin ich als Presbyter der evangelischen Erlöserkirche Rheinhausen aktiv.
Darüber hinaus bin ich Heimwerker und spiele gerne Tennis.

Mir liegen die Themen Bildung und Weiterbildung besonders am Herzen. Eine gute Berufsausbildung und regelmäßige Weiterbildung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind die Grundlage für beruflichen Erfolg und die Sicherung der Fachkräftebasis in Duisburg. Dazu wollen wir den Zugang zu Bildung für alle ermöglichen und Beratungs- und Hilfsangebote zu Weiterbildungsmöglichkeiten stärken. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt:

02065/52088

r.schuetten@web.de

Im Eck 1, 47226 Duisburg

Wahlbezirk: Friemersheim

Gremien:

  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit
  • Kulturausschuss
  • Betriebsausschuss DuisburgSport

Vereine und Verbände:

  • Verdi
  • Karnevalsgesellschaft Blau-Silber Rheinhausen
  • Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Rheinhausen
  • Freundeskreis Lebendige Grafschaft Friemersheim e.V.
  • MGV Frohsinn Friemersheim 1854 e.V.
  • Trägergemeinschaft Johannes-Büttner- Haus e.V.
  • Obst- und Gartenbauverein Friemersheim
X