Renate Gutowski

Mein Name ist Renate Gutowski. Ich bin 68 Jahre alt und verheiratet. Bis zu meinem Ruhestand habe ich als Industriekauffrau bei einem Industriekonzern in Düsseldorf gearbeitet. Vor meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich als gelernte Schneiderin tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Schöffin am Landgericht Duisburg sowie in der Flüchtlingshilfe. Besonders gerne verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Entspannung finde ich in meinem Garten sowie beim Malen, Nähen und Fotografieren. Die Entwicklung meines Stadtteils habe ich jedoch immer im Blick.

Mir ist es wichtig, dass wir die Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und die Digitalisierung in Duisburg weiter voranbringen. Damit stärken wir den Industriestandort Duisburg und erhalten bzw. schaffen Arbeitsplätze. Auch die Sanierung und der Ausbau der Verkehrswege einschließlich Busse und Bahnen liegen mir am Herzen. Bei allen Entscheidungen müssen wir den Umwelt- und Naturschutz berücksichtigen. Schließlich mache ich mich dafür stark, dass gegenseitiger Respekt und die Beachtung der Menschenrechte stets im Vordergrund stehen.

Kontakt:

0151/57666211
renate.gut@t-online.de

Lothringer Straße 4, 47169 Duisburg

Wahlbezirk: Röttgersbach

Gremien:

  • Ausschuss für Umwelt, Klima und Naturschutz
  • Kulturausschuss
  • Ausschuss für Personal und Verwaltung
  • Rechnungsprüfungsausschuss
X