Susanne Zander

Mein Name ist Susanne Zander. Ich bin 50 Jahre und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich arbeite als Personalentwicklerin bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen beiden Enkelkindern. Darüber hinaus reise ich mit
Freude und bin gerne da, wo was los ist – sei es im Theater, bei Comedy-Veranstaltungen oder bei unseren Stadtfesten.

Mir ist es besonders wichtig, dass wir gute Arbeitsbedingungen in der öffentlichen Verwaltung anbieten und freiwerdende Stellen mit hervorragend ausgebildeten Köpfen besetzen können. Dazu brauchen wir Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der öffentlichen Verwaltung, Arbeitszeiten und Kinderbetreuung, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen, sowie ausreichend Ausbildungsplätze für junge Menschen. Nur auf diese Weise können wir im Wettbewerb mit anderen Unternehmen und Städten bestehen. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt:

0203/3634311
zander.susanne@arcor.de
Derfflinger Str. 20, 47057 Duisburg
Wahlbezirk: Neudorf-Süd

Gremien:

  • Personal- und Verwaltungsausschuss (stellv. Sprecherin)
  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Beirat für Menschen mit Behinderungen
  • Mitgliederversammlung Metropolregion Rheinland

Vereine und Verbände:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken
  • Bürgerverein Neudorf
  • Stadtgarde Duisburg 2011 e.V.
  • Offensive für ein sauberes Duisburg e.V.
X