Torsten Steinke

Mein Name ist Torsten Steinke. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Ich
bin Politikwissenschaftler im Schuldienst und nebenberuflich als selbstständiger
Berater für Ehrenamt und Politik tätig. In meiner freien Zeit engagiere ich mich als Presbyter
in der evangelischen Gemeinde Wanheimerort und im Wanheimerorter Bürgerverein.
Darüber hinaus interessiere ich mich, nicht nur beruflich, für Musik, Beschallungstechnik,
Digitalisierung, Freifunk und Fotografie.
Ich setze mich für Demokratie, gegen Extremismus und für ein offenes und tolerantes
Duisburg ein. Dafür brauchen wir Orte der Begegnung von Duisburgerinnen und Duisburgern
unterschiedlicher Herkunft und Religion. Eine wichtige Rolle spielen hier die Duisburger
Vereine. Sie führen Menschen zusammen, bündeln ihre Interessen, vermitteln Werte und
geben somit wichtige Anregungen für die Entwicklung der Stadt. Deshalb liegen mir die
Vereine besonders am Herzen und ich setze mich für sie ein.

Kontakt:

0173/2529217

0203/7200002

dialog@torstensteinke.de
Zum Lith 27, 47055 Duisburg

Wahlbezirk: Wanheimerort-Ost/ Wedau-Nord

Gremien:

  • Digitalisierungsausschuss (Sprecher)
  • Integrationsrat (stellv. Sprecher)
  • Schulausschuss
  • Betriebsausschuss Immobilien-Management Duisburg
  • Beirat für Menschen mit Behinderungen

Vereine und Verbände:

  • IG BCE
  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Wanheimerorter Bürgerverein von 1874 e.V.
  • Evangelische Gemeinde Wanheimerort
  • Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.
  • Freifunk Rheinland e.V.
  • Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken
X