Ünsal Başer

Ratsherr

Mein Name ist Ünsal Başer. Ich bin 32 Jahre alt und verheiratet. Ich bin als freigestelltes Betriebsratsmitglied bei der Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH beschäftigt. Neben meinem berufsbegleitenden Studium und meinem gewerkschaftlichen Engagement verbringe ich meine Freizeit mit Sport, Musik oder Lesen. Als Duisburger bin ich selbstverständlich gerne auch bei den Heimspielen unseres MSV Duisburg dabei. Die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer liegen mir besonders am Herzen. Dafür mache ich mich auch in meinem politischen Wirken stark.

Meine ersten Erfahrungen in der Politik durfte ich im Integrationsrat der Stadt Duisburg von 2009 – 2014, als Vertreter des Jugendrings im Jugendhilfeausschuss zwischen 2012 – 2014 und als Mitglied der Bezirksvertretung Mitte zwischen 2017 – 2019 sammeln. Im Mai 2019 bin ich in den Rat der Stadt nachgerückt und engagiere mich dort im Umweltausschuss, Vergabeausschuss und Wahlprüfungsausschuss. Im Umweltausschuss setze ich mich dafür ein, dass in unserer Stadt Wirschafts- und Umweltpolitik Hand in Hand gehen. Klimaschutz und Arbeit sind auch in Duisburg keine Gegensätze.

Kontakt:

01514/6461165

uensal.baser@me.com

Wahlbezirk: Hochfeld-Süd/Wanheimerort-West

Gremien:

  • Umweltausschuss
  • Vergabeausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • IG Metall
  • Bürgerverein Wanheimerort von 1874 e.V.
X