Uwe Ernst

Mein Name ist Uwe Ernst. Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beruflich war ich als Sachgebietsleiter bei der Netze Duisburg GmbH tätig und befinde mich nun im Vorruhestand. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder Freunden. Einen sportlichen Ausgleich zum Alltag finde ich beim Laufen oder Mountainbike fahren.

Ein ausgeglichener Haushalt und solide Finanzen sind mir besonders wichtig. Duisburg hat die freigewordenen Mittel in den letzten Jahren verstärkt in die Bereiche Soziales, Bildung und in starke Bezirke investiert. Das wollen wir fortführen. Dazu gehören für mich auch die Entwicklung neuer Wohngebiete sowie eine Stärkung der Sport- und Freizeitangebote. Besonders freue ich mich auf das neue Schwimmbad in Großenbaum.

Kontakt:

0175/4332385
ernst-uwe@t-online.de

Osteroder Straße 40a, 47259 Duisburg

Wahlbezirk: Großenbaum, Rahm

Gremien:

  • Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit (stellv. Sprecher)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
  • Ausschuss für Personal und Verwaltung
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • Ver.di
  • Lauf-Club Duisburg e.V.
  • Bürgerverein Großenbaum/Rahm e.V.
  • Betriebssportgruppe der Stadtwerke Duisburg AG
X