Werner von Häfen

Mein Name ist Werner von Häfen. Ich bin 74 Jahre alt, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Beruflich war ich als Betriebsratsvorsitzender bei ThyssenKrupp Steel Europe tätig. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit dem Kanu oder Drachenboot auf den Duisburger Gewässern unterwegs. Darüber hinaus gehe ich gerne laufen und Fahrradfahren.

Als Vorsitzender des Sportausschusses liegt mir die Sportlandschaft in Duisburg besonders am Herzen. Ich bin stolz auf unser vielseitiges Sportangebot und das große Engagement der
Sportvereine. Sie machen Duisburg zu einer Sportstadt. Damit das so bleibt, brauchen wir moderne Sportstätten. Dazu gehören vor allem Sporthallen, Bäder, Sportplätze, Parks, Radwege und Gewässer. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt:

0203/722114

0172/2634338

wernervonhaefen@gmx.de

Ellernbruch 78, 47279 Duisburg

Wahlbezirk: Wanheim-Angerhausen/Huckingen-Nord

Gremien:

  • Betriebsausschuss DuisburgSport (Vorsitzender)
  • Ausschuss für Personal und Verwaltung
  • Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Tourismus

Vereine und Verbände:

  • IG Metall
  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Bürgerverein Wanheim-Angerhausen
  • Kanu-Regatta-Verein Duisburg
  • Wanheimer Kanu-Gilde e.V. (Vorsitzender)