Der SPD-Ratsherr für den Bereich Wanheim-Angerhausen und Huckingen-Nord, Werner von Häfen, freut sich über die zügige Umsetzung der Offensive für bessere Straßen in seinem Wahlkreis.

„Die erste Ausbesserungsmaßnahme der Wirtschaftsbetreibe Duisburg ist bereits abgeschlossen“, berichtet Werner von Häfen. „Wir bekommen viele Rückmeldungen zum Zustand der Straßen und machen uns weiter für Verbesserungen stark. Ein Anfang ist mit der schnellen Umsetzung erster Straßenreparaturen getan“.

Der Rat der Stadt hatte im letzten Jahr aufgrund der positiven Haushaltszahlen beschlossen, bis Ende des Jahres 2020 insgesamt 3,3 Mio. Euro in Deckschichtausbesserungen zu investieren. „Anwohnerbeiträge entstehen bei der Sanierung nicht“, betont Werner von Häfen. Im Wahlbezirk Wanheim-Angerhausen und Huckingen-Nord wurde bereits in diesem Jahr der Biegerfelder Weg (von Peschenstraße bis Otto-Hellwig Straße) verbessert. Weitere Straßen sollen in diesem Jahr im gesamten Bezirk Süd repariert werden.

„Die Offensive ist gerade erst gestartet und schon jetzt sieht man erste Erfolge. Aus meiner Sicht sollten die Arbeiten auch über 2020 hinaus fortgesetzt werden, dann jedoch mit Unterstützung von Land und Bund“, so Werner von Häfen abschließend.