Veranstaltung der SPD-Fraktion zum Thema „Wohnen in Duisburg“

 

Am Dienstag, dem 19. Februar 2019, laden die SPD-Landtagsfraktion und die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg, ab 18:00 Uhr, alle Interessierten ins Café Museum zu einer Veranstaltung zu dem Thema „Wohnen in Duisburg“.

Aus Sicht der beiden Fraktionen ist Wohnen ein Grundrecht. Bezahlbarer und akzeptabler Wohnraum muss der Bevölkerung ausreichend zur Verfügung stehen. Dafür steht die soziale Wohn- und Stadtentwicklungspolitik der SPD. In vielen Bereichen unseres Landes ist bezahlbarer Wohnraum jedoch Mangelware. Und dort, wo er noch ausreichend zur Verfügung steht, genügt er oftmals nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Zu diesen und weiteren Themen stehen verschiedene Akteure aus Kommune und Land Rede und Antwort.

Moderiert wird die Veranstaltung aus der Reihe NRW.Gespräche der SPD-Landtagsfraktion vom Fraktionsvorsitzenden der SPD-Ratsfraktion, Bruno Sagurna.

Außerdem stehen die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion NRW, Sarah Philipp, die Leiterin des Amtes für Soziales und Wohnen der Stadt Duisburg, Andrea Bestgen-Schneebeck und der Geschäftsführer der GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH, Bernd Wortmeyer, als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Anmeldungen werden bei der SPD-Ratsfraktion unter der Rufnummer 0203/288247 oder unter fraktion@spd-duisburg.de entgegen genommen. Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden sich unter www.spd-ratsfraktion.de