Der zuständige Ratsherr für den Stadtteil Beeck, Herbert Eickmanns, freut sich, dass die Stadt Duisburg ein ausführliches Exposé für das Gelände des ehemaligen Hallenbades Beeck auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat. Mit diesem wirbt die Stadt Duisburg für den Verkauf des ca. 12.880 Quadratmeter großen Grundstücks an der Flottenstraße. Entstehen soll auf diesem Gelände ein modernes Wohnquartier.

„Seit der Schließung des alten Hallenbades liegt die Fläche leider brach“, berichtet Herbert Eickmanns. „Mit dem Exposé haben wir nun endlich eine Grundlage und eine konkrete Vorstellung, wie es mit dem Gelände weitergeht.“ In seiner Funktion als planungspolitischer Sprecher hat Eickmanns immer wieder auf die Brachfläche im Herzen Beecks aufmerksam gemacht. Das Exposé der Stadt Duisburg zeigt nun ausführlich alle Vorteile des Geländes. Die gute Infrastruktur und die Verkehrsanbindung spielen hier ebenso eine Rolle, wie die Nähe zur Theodor-König-Gesamtschule und die heterogene Wohnbebauung um den „Grünzug Rönsbergshof“ in unmittelbarer Nachbarschaft.

„Die Pläne für das Gelände sind damit fertig“, fasst Eickmanns das Exposé zusammen. „Jetzt fehlt nur noch der richtige Investor und es kann endlich losgehen“. Das Gelände soll aber nicht um jeden Preis verkauft werden. „Es muss schon ein verlässlicher Partner sein, der auch bereit ist, ein zukunftsorientiertes Wohnquartier zu bauen“, macht Eickmanns deutlich.

Dieses moderne Wohnquartier soll aus Mehrfamilienhäusern (maximal 20 Wohneinheiten) und Einfamilienhäusern bestehen. Alle Interessenten für das Gelände können sich ab sofort bei der Stadt Duisburg melden. Das Exposé und alle weiteren Daten zum Gelände sind auch online auf der Seite der Stadt Duisburg einsehbar.