Jennifer Jonczyk

Mein Name ist Jennifer Jonczyk. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Rechtsanwältin in einer Düsseldorfer Kanzlei. In meiner Freizeit koche ich am liebsten mit Freunden oder treibe Sport.

Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtliche Vorsitzende des Duisburger Jugendrings. Daher ist auch die Kinder- und Jugendverbandsarbeit ein Thema, dass ich in den nächsten Jahren weiter voranbringen möchte. Die außerschulische Betreuung von Kindern und Jugendlichen muss in der Kommunalpolitik ein stärkeres Gewicht bekommen. Schließlich erfolgt ein Großteil der außerschulischen Entwicklung in den Jugendeinrichtungen. Die finanzielle und personelle Ausstattung muss daher gesichert sein. Darüber hinaus ist mir eine ökologische Stadtplanung wichtig, in der die Bus- und Bahnverbindungen gestärkt werden.

Kontakt:

0163/2597346
jennifer.jonczyk@spd-duisburg.de

Prinzenstraße 40, 47058 Duisburg

Wahlbezirk: Obermarxloh

Gremien:

  • Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss für Personal und Verwaltung
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Vereine und Verbände:

  • Ver.di
  • Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Duisburg
  • Christliche ArbeiterJugend (CAJ) Rheinhausen
  • Jugendring Duisburg
  • Leo-Club Duisburg
  • Stadtkatholikenrat
X