Seit heute haben wir als SPD-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg einen neuen Internetauftritt. Mit einem neuen Design und neuen Angeboten erhalten Sie einen transparenten Einblick in unsere Arbeit. Ein Besuch lohnt sich.

Aktuelles aus dem Duisburger Stadtrat

Auf der Startseite finden Sie Blog-Artikel zu aktuellen Themen von meinen Kolleginnen und Kollegen im Rat und mir. Wir berichten hier, welche Themen wir angehen wollen oder welche Entscheidungen wir im Rat und in den Ausschüssen getroffen haben. Dazu gibt es Erläuterungen und Hintergrundinformationen. Auch aktuelle Termine finden Sie hier. Schauen Sie also regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei.

Info-Brief

Sie können sich auch direkt für unseren Newsletter, den sogenannten Info-Brief, anmelden. Dann erhalten Sie regelmäßig nach den Ratssitzungen eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen rund um unsere Arbeit im Stadtrat und Neuigkeiten aus Duisburg. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Melden Sie sich einfach hier an.

Unsere Ratsmitglieder

Darüber hinaus können Sie auf der neuen Internetseite unsere 35 Mitglieder des Rates kennenlernen. So können Sie erfahren, wer welche thematischen Schwerpunkte und politischen Ziele hat oder was sie gerne in ihrer Freizeit machen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Ansprechpartnerin oder welcher Ansprechpartner für Ihr Wohngebiet zuständig ist, können Sie mithilfe unserer Wahlkreiskarte bei Eingabe Ihrer Straße Ihr persönliches Ratsmitglied mit den entsprechenden Kontaktdaten finden.

Das Beste für Duisburg

Wenn Sie wissen wollen, wofür wir stehen und was uns für Duisburg wichtig ist, erhalten Sie unter Themen einen Überblick über unsere politischen Ziele. Dort finden Sie interessante Informationen zu den jeweiligen Themen sowie unsere Vorstellungen, wie wir Duisburg weiterentwickeln wollen. Weitere Ergänzungen werden noch folgen.

Sie haben Anregungen oder Fragen, dann können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie.

Von Bruno Sagurna